Startseite » Pressemitteilungen der Easy Insurance GmbH

Pressemitteilungen der Easy Insurance GmbH

Aktueller Beitrag in der Versicherungswirtschaft Ausgabe 04/2021:

Wie gelingt Versicherungserfolg in der Nische?

Strategische Leitplanken des Jung-Assekuradeurs Easy Insurance – Von Hartmut Waldmann

Frankfurt am Main, 01.04.2021 - Ein sich veränderndes Kundenverhalten, zunehmende Preis- und Leistungstransparenz sowie neue Mitbewerber zwingen uns zum Umdenken. Altbewährte Geschäftsmodelle müssen von Grund auf neu gedacht und konsequent weiterentwickelt werden. Es geht uns um „keep the fire burning”. Am Anfang stand die Umfrage. Es schien, als wäre das Projekt seiner Zeit voraus. Doch schon damals war dem Projekt-Team und dem Projektverantwortlichen klar, dass die Zeit dafür kommen würde, denn nichts ist so beständig wie der Wandel. Inhaltlich ging es im Kern darum, für wie sinnvoll es ein potenzieller Kunde hält, statt einem Gerät gleich mehrere Geräte aus seinem Haushalt gegen Reparaturkosten zu versichern. Das Ergebnis war hochinteressant. Denn die meisten der Befragten hielten das für durchaus sinnvoll. Zur Pressemitteilung (PDF)

Wie gelingt Versicherungserfolg in der Nische?

Weg zum Versicherungserfolg

Ehemaliger Wertgarantie-Bereichsleiter Operation wechselt zur Easy Insurance

Frankfurt am Main, 15.03.2021 - Die Easy Insurance GmbH aus Frankfurt wird zum 15. März einen neuen Business Development Manager in ihren Reihen begrüßen: Thorsten Fischer, bisher Bereichsleiter Operation bei der WERTGARANTIE International in Hannover, wechselt in das junge Unternehmen, um dort mit seinen umfassenden Markt-und Produktkenntnissen bei der weiteren Markterschließung zu unterstützen. Fischer folgt damit Hartmut Waldmann, ehemaliger Vorstand International bei WERTGARANTIE, der seine Aufgabe bereits im Januar 2021 bei der Easy Insurance GmbH aufgenommen hatte.

„Wir freuen uns, mit Thorsten Fischer einen erfahrenen Manager aus dem Bereich der Elektronikversicherungen ins Team geholt zu haben, der den europäischen Markt sehr gut kennt, Erfahrung mit der Bearbeitung komplexer Projekte hat und uns mit seiner jahrzehntelangen Expertise in der Versicherungswirtschaft bei Neukundengewinnung und Großkundenbetreuung unterstützen kann“, so Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter der Insurtech Group. Zur Pressemitteilung (PDF)

Thorsten Fischer – Pressemitteilungen der Easy Insurance GmbH

Thorsten Fischer

Ehemaliger Wertgarantie-Vorstand Vertrieb International wechselt zum 1. Januar 2021 zur Easy Insurance